Samuel

Seit einem Jahr wartet er nun schon auf seine zweite Chance, ein neues Herrchen zu finden.

Samuel (geb. 2012) ist ein junger aufmerksamer Mischlingsrüde. Er ist ca. 55 cm groß und hat golden-rötliches Fell. 

 

Seine unglaubliche Geduld und Ausgeglichenheit machen ihn zu dem perfekten Familienhund. Er mag Kinder, Katzen und kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht. Er geht mit kleineren Kindern sehr lieb und behutsam um. Samuel orientiert sich stark an Menschen und ist gerne in ihrer Nähe. Er hat einen ruhevollen, harmonischen Charakter und ist allgemein ein sehr entspannter, gemütlicher Hund. Er ist intelligent und es macht ihm Spaß neue Dinge zu lernen. Vom Wesen her ist er ein Beschützer oder Wachhund, wird jedoch nicht aggressiv. 

 

Samuel wurde schon einmal von einer Familie adoptiert, in die er gut hineinpasste. Doch die Familie hatte einen zweiten Hund, einen Jagdhund, der Samuel angegriffen hat. Die Familie musste Samuel zurückbringen. Seit über einem Jahr wartet er nun schon auf seine zweite Chance, ein neues Herrchen zu finden. Er ist ein Hund, von dem jede Familie träumt, und er träumt von einer eigenen Familie.