Rhett

Hat nur vier Monate seines Lebens zu Hause gelebt...

Rhett (geb. 2013) ist ein Mischlingsrüde, ca. 48 cm groß und 23 kg schwer. Er ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Rhett ist lieb, gutmütig und etwas schüchtern. Kommt mit allen Menschen gut aus, unabhängig vom Geschlecht und Alter. Rhett verträgt sich mit Hunden beiden Geschlechts gut. Rhett läuft gut an der Leine und ist stubenrein.

 

Rhett und seine Geschwister wurden geboren und wuchsen auf auf einem Lebensmittelmarkt. Auf der Suche nach Futter wühlten die Hunde die Mülltonnen durch, mutigere Hunde bettelten die Passanten an. Rhett war immer schüchtern, sodass ihm seine Artgenossen oft zusetzten. Das Hunderudel nervte die Menschen auf dem Markt und störte sie. Deswegen wurden die Hundefänger gerufen. Kräftige und mutige Hunde waren davon gerannt. Aber Rhett und noch einige Hunde im Welpenalter wurden gefangen und ins Tierheim gebracht. Seine Gehegenachbarn waren friedlich, aber Rhett war immer noch geschockt und verließ lange Zeit nicht seine Hundehütte. Die Tierheimhelfer haben angefangen sich mit dem Hund zu beschäftigen, ihn zuzufüttern und an die Leine zu gewöhnen. Langsam wurde Rhett tapferer und verließ nun seine Hundehütte, später gewöhnte er sich an die Leine.

 

Nun ist der junge Hund resozialisiert, traut wieder den Menschen, geht an der Leine, läuft gern und spielt mit seiner Gehegenachbarin. Rhett ist sehr lieb, er kann seine Schnauze auf die Knie legen und so lange verharren.


Rhett hatte mal Glück gehabt: Er wurde von einer Familie vom Tierheim abgeholt. Es hat aber leider nur 4 Monate gedauert, bis die Familie ihn wieder ins Tierheim gebracht hat. Jetzt geht es Rhett noch schlechter als zuvor.

 

Rhett hat viel Spaß am Umgang mit den Menschen und wird mit Sicherheit ein perfekter Freund und Begleiter.  

 

Russland (Sommer 2013)

Interesse an Rhett?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.