Max

Für Hundesport wäre Max genau der Richtige!

Max (geb. 2012) ist ein junger Hund voller Energie und mit fröhlichem Gemüt, ca. 57 cm groß und ca. 25 kg schwer. Max ist gesund, geimpft, gechipt, kastriert.

Max ist ein sehr lernfähiger Hund und merkt sich sehr schnell neue Befehle und Tricks (wie zum Beispiel das Öffnen einer Tür). Er hat ein treues Wesen und braucht ein starkes Herrchen, das gerne Zeit mit ihm in der Natur verbringt. Sein starker Bezug zum Menschen und sein unglaubliches Vertrauen in sein Handeln, zeichnen seinen Charakter aus. Obwohl Max auch mal einen Streit mit einem anderen Hund provozieren kann, findet er schnell Freunde. Die vergisst er auch nicht mehr und lässt sich dann sehr gern auf ein Spiel mit ihnen ein. Leider war das Leben nicht immer fair zu Max.

In seiner ersten Familie wurde er geschlagen, in seiner zweiten Familie wurde er vernachlässigt und aus der dritten Familie wurde er einfach weggegeben, obwohl er glücklich war. Danach war er deprimiert, hat seine Familie vermisst und nicht verstanden was er falsch gemacht hat. 

Max braucht ausgedehnte Spaziergänge. Kurze Gassi-Runden (10-20min) wären nicht genug für ihn. Er liebt die Nähe von Menschen und bleibt nicht gerne allein zu Hause. Am besten wäre eine aktive Beschäftigung für ihn. Für Ballspiele, Frisbee werfen, Stöckchen holen, Springspiele oder Tricks ist Max genau der Richtige. Hundesport wäre perfekt, da würden Herrchen und Hund Spaß haben. Wenn er nicht ausgelastet ist, wird sich Max eine Beschäftigung suchen.

 

Dieser wunderbare Hund hat viel durchgemacht und unter Misshandlungen gelitten. Er verdient eine Chance sein Glück zu finden. Helfen sie ihm, seinen Traum von einer eigenen, liebenden Familie zu erfüllen und er wird ihr Leben verändern.

 

Russland (Herbst 2014)

Interesse an Max?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.