Martin

Hat sehr viel Spielenergie!

Martin (geb. 2012) ist ein junger und aktiver Mischlingsrüde. Er ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe) und ca. 22 kg schwer, kastriert, geimpft und gechipt. 

 

Martin verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, mit Rüden und mit Hündinnen. Weist überhaupt keine Aggression auf, absolut harmlos. Kommt mit allen Menschen klar. Lebt momentan in einem Tierheim in Moskau.

 

Martin hatte früher ein Zuhause. Im Frühling hat eine Familie einen lustigen Welpen ins Ferienhaus aufgenommen. Aber als der Herbst kam, ist der Kleine in einem kalten Hundehäuschen ganz alleine geblieben und sollte bei Schnee und Regen überleben. Die „Besitzer“ sind zuerst wöchentlich, danach zweimal im Monat gekommen, um den Hund zu füttern. Und eines Tages sind sie überhaupt nicht mehr gekommen… Es war schon kalt. Martin hat nur geheult, er war hungrig, erkältet und konnte nicht verstehen was er falsch gemacht hat. Warum haben seine Liebsten ihn im Stich gelassen? Die Nachbarn haben den Hund manchmal gefüttert. Aber zum Winter bleiben die Leute in den Wochenendhäusern immer seltener. Und obwohl er manchmal von Nachbarn gefüttert wurde, hat niemand Martin zu sich nach Hause mitgenommen. So kam er in ein Tierheim. 

Erste Zeiten im Tierheim waren für Matin überhaupt nicht leicht. Er saß in einer Ecke und hat alle Menschen und Hunde angebellt. Langsam aber sicher sollte er sich an das neue Leben gewöhnen und schon bald konnte man ihn zart streicheln. Mittlerweile ist Martin sehr freundlich geworden.

Beim Spazierengehen hält er sich immer bei Fuß. Der Hund ist gehorsam, er kennt gut seinen Namen und einfache Befehle. Martin lernt fleißig an der Leine zu laufen. 

Martin ist sehr aktiv, springt und spielt sehr gern. Er ist ein richtiger Familienhund. Er liebt alle Menschen, kommt auch mit Kindern klar und sieht sie als Spielpartner, die genauso viel Energie und Ausdauer beim Spielen haben!

 

Interesse an Martin?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.