Maison

Ein Labrador-Mix, der mit neuen Menschen etwas Zeit braucht!

Maison (geb. 2011) ist ein sehr schöner Labrador-Mischlingsrüde, ca. 60 cm groß und ca. 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert.

Maison verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Manchmal kann sein Verhalten etwas dominant sein. Aber wenn er von seinen Betreuern erklärt bekommt, dass es nicht richtig ist, stellt er sich schnell um. Ob Maison Katzen kennt, ist uns leider unbekannt. 


Maison ist ein aktiver und verspielter Hund. Er läuft perfekt an der Leine und ist sehr lernfähig. Maison hat unter menschlichem Verrat sehr gelitten und ist seitdem etwas scheu mit neuen Bekannten. Er wird etwas steif und sobald der neue Mensch ihn viel streichelt und umarmt, wird er immer aufgeschloßener. Seine Betreuer im Tierheim liebt er sehr und freut sich immer über ihren Besuch. Daher suchen wir für Maison einen erfahrenen und geduldigen Besitzer, der versteht, dass Maison eine gewisse Zeit braucht, um sich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Und wenn er den Menschen schon gut kennt, wird er zu einem typischen Labrador mit seiner Energie und Freundlichkeit. Er wird Ihnen folgen und sich über jede Zuneigung freuen. Aber auch so ein anhänglicher Hund braucht konsequente Regeln in der Erziehung, da Maison schnell "taub" etwas zu selbständig werden kann.


Maison befindet sich derzeit in einem staatlichen russischen Tierheim, wo die Lebensumstände sehr hart sind und die Tiere, trotz selbstloser Bemühungen unserer Volontäre, ein bemitleidenswertes und kurzes Leben in engen Käfigen führen. Wie Maison in diesem Tierheim gelandet hat, kann keiner mehr sagen. Aber zuerst war er sehr verunsichert. Die Tierschützer sollten ihn mit Gewalt aus dem Käfig rausholen um mit ihm eine Runde zu gehen. Er wollte gar nicht angefasst werden. Das bleibt teilweise immer noch, aber nur mit unbekannten Menschen. Er reagierte aber NIEMALS agressiv. Jetzt freut er sich über die Spaziergänge und wedelt mit dem Schwanz.

Maison würde in eine Familie oder auch einem Single passen. Er würde jedes Leben mit seinem freundlichen Wesen bereichen können.

 

Russland (08.01.2015)

Russland (20.10.2013)

Interesse an Maison?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.