Lemon

Er ist eine wahre Wasserratte: er badet sehr gern!

Lemon (geb. 2009) ist ca. 50 сm groß und ca 25 kg schwer. Geimpft, gechipt, kastriert.

 

Lemon ist ein Traumhund. Er ist zärtlich, ergeben und verschmust. Er ist liebesbedürftig und freut sich über jedes Zeichen der Aufmerksamkeit. Der Hund ist problemlos, ist umgänglich, aufmerksam und wäre ein idealer Familienhund. 

 

Lemon ist freundlich zu allen Hunden, spielt sehr gerne und ist nie aggressiv. Wenn es zu den Konflikten kommt, ist er der jenige, der zurückgedrängt und angegriffen wird. Zu den Katzen verhält er sich neutral. Lemon ist eine wahre Wasserratte: er badet für sein Leben gern. Das Wasser ist im Tierheim sehr knapp und wenn im Sommer eine kleine Schüssel mit Trinkwasser aufgestellt wird, versucht Lemon sich da reinzulegen. Wenn es keine Schüssel gibt, dann ist er bereit auch in den schmutzigen Pfützen des Tierheims ein paar Tropfen zu erhaschen.

 

Lemon kam auf die Straße nach dem Tod seines Frauchens. Einige Monate lebte er auf der Straße. Bei einer der staatlichen Fangaktionen kam er ins Tierheim. Jetzt wartet dieser gutmütigste Hund sehnsüchtig auf sein Zuhause.

 

Leider wurde es bei Lemon Retinaatrophie (Netzhautschwund) entdeckt, die beiden Augen sind betroffen. Er bekommt prophylaktisch Augentropfen, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Lemon sieht momentan immer noch gut und kommt ganz gut zurecht wie jeder gesunder Hund. Zurzeit schreitet die Retinaatrophie bei ihm nicht fort und man hofft dass es bei diesem Zustand lange bleiben kann. Es kann sich aber auch rasch ändern und dann zur Erblindung der beiden Augen führen.


Lemon sucht ein ruhiges Zuhause, wo er geliebt wird.

 

Interesse an Lemon?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.