Altay

Er ist so schlau und noch so jung, dass man ihm alles Mögliche beibringen kann!

Altay (geb. 04.2015) ist ein Mischlingsrüde, ca. 57 cm groß, ca. 30 kg schwer. Altay ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Altay ist mit seinen 12 Monaten bereits ausgewachsen und ziemlich groß, doch dabei sehr anmutig und gut gebaut. Er ist noch ein sehr junger, aber bereits großer Welpe. Er ist sehr zutraulich, sogar naiv und neugierig, aber auch ausgeglichen und liebevoll. Er lehnt sich gerne an den Menschen an, schaut oft in die Augen und stupst die Hände mit der Schnauze an. Altay verträgt sich mit allen Hunden und findet Katzen sehr interessant, aber nicht aus dem Instinkt heraus, sondern aus Neugier vor einem anders aussehenden Wesen. Altay passt bestens in eine Familie mit Kindern. Mit Kleinkindern geht er besonders behutsam um.

 

In der Wohnung macht er nicht kaputt und ist absolut stubenrein. Altay ist daran gewöhnt in einer Wohnung zu leben, doch im Moment lebt er im Tierheim in einem offenen Gehege, wo er sich gar nicht wohl füllt.

 

Er wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Frierend und sichtbar hungrig ist er den Menschen hinterher gerannt und hat nach Essen gebettelt. Er hat keinen Halt vor der viel befahrenen Straße gemacht. Ein russischer Tierschützer hat ihn im letzten Moment vor einem schnell ranfahrenden Auto weggezogen, zum Glück wurden beide nicht verletzt.

 

Altay ist außerordentlich klug und versteht alles was man ihm erklärt. Ein „Nein“ reicht völlig aus! In den ersten Tagen in seiner Pflegefamilie kam er an den Tisch und hat angefangen zu betteln. Nachdem man ihn erklärt hat, dass er das nicht darf und dass er sein Kopf nicht auf den Tisch legen soll, ist er ganz ruhig weggegangen, hat sich hingelegt und brav gewartet bis er seinen Napf kriegt. Er sehnt sich sehr nach Zuwendung und Liebe, doch er ist nie aufdringlich, er wird geduldig warten, bis man Zeit für ihn findet. Er ist so schlau und noch so jung, dass man ihm alles Mögliche beibringen kann.

 

Seine erste Familie hat Altay als einen Rassenwelpen kauft. Die Besitzer waren sehr stolz auf ihn, wie es sich für einen Rassehund „gehört“, haben sie seine Ohren kupiert. Als ihnen klar wurde, dass es Altay ein Mischling ist, haben sie ihn einfach ausgesetzt …

 

Altay hat ein bezauberndes Wesen! Mit Altay würden Sie den treusten Freund auf Erden finden, der Ihnen Liebe und Freunde schenkt.

 

Russland (29.12.2015)

Interesse an Altay?

Falls Sie sich für den Hund interessieren, füllen Sie das Formular aus und senden Sie an uns ab! Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.